Auflösung Krimi- Detektivrätsel

Auflösung des Krimi- und Detektivrätsel

„Do you know that…“

Für all jene, die mit Spürsinn und Ermittlungsgeist dabei waren, kommt jetzt die Auflösung zu unserem Krimi und Detektivrätsel.

Auflösung des ersten Krimi & Detektivrätsel:

Was hat die alte Dame verraten?

Wer von Euch schon herausbekommen hat  wer  den teuren Familienschmuck entwendet hat, Glückwunsch für die erbrachte Detektivleistung!

Für alle, die immer noch rätseln: Ihr solltet euch die Textzeile „Im Gemüsebeet lagen noch Scherben.“ Genauer ansehen.

Wenn ein Einbrecher die Scheibe einschlägt müssten die Glasscherben im Haus liegen und nicht im Gemüsebeet. Demnach wurde die Scheibe von innen eingeschlagen und entlarvte so die alte Dame.

Auflösung Krimi- Detektivrätsel

Auflösung Krimi- Detektivrätsel

Auflösung des zweiten Krimi & Detektivrätsel:

Ein schaudriges Ereignis mit so vielen Zeugen. Trotz des brutalen Mordes hatte niemand Hilfe geholt. Wir freuen uns für alle die durch Ihre kriminalistische Ader auf die Lösung gekommen sind.

Aber was ist jetzt eigentlich genau passiert?

Wenn sich eine große Menschenmenge eine Karte an der Abendkasse kauft, dazu Popcorn und eine Cola, die vielen Zeugen sich nun alle in einen großen dunklen Saal begeben und der Krimi auf einer Leinwand mit einem brutalen Mord anfängt, dann wird keiner der Kinogäste hilfe holen und alle bleiben bis es hell wird, weil der Film dann zu Ende ist. Dann handelt es sich bei den vielen Zeugen wohl um Kinobesucher!

Jetzt hatte jeder von euch die Möglichkeit seinen detektivischen Spürsinn zu testen. Dabei konntet Ihr eure Stärken und Schwächen bei beiden Rätseln ausloten.

Wer bisher noch keinen Lösungsansatz parat hatte, nicht traurig sein die nächsten Krimi & Detektivrätsel folgen.

3

Kommentare

  1. Marcel  Mai 13, 2012

    Ich wusste alle beide Rätsel ich bin 14.

    antworten

Schreibe einen Kommentar