EXA Ihagee Dresden-Auflösung Bilderrätsel

„Do you know that…“

Auflösung Bilderrätsel – EXA Ihagee Dresden

Hier jetzt für Euch, die lang ersehnte Auflösung des detektivischen Bilderrätsels.  Wir starten mit der Auflösung für das Bilderrätsel 1:

Bei dem Bildausschnitt handelt es sich um eine EXA Ihagee Dresden Spiegelreflexkamera.Gratulation an Alle, ob auf Facebook oder in unserem Blog, die mit Ihrem Tipp richtig lagen und eine Kamera bzw. eine Spiegelreflexkamera erkannten. Alle Anderen nicht traurig sein, das nächste Bilderrätsel ist bereits in Planung.

Hier noch ein paar wissenswerte Angaben zur Kamera EXA Ihagee Dresden.

Die EXA Ihagee Dresden Reihe wurde in der Zeit von 1949 bis 1990 in der DDR produziert. Bei der Exa handelt sich um eine parallaxenfreie Spiegelreflexkamera mit auswechselbaren Lichtschachteinsätzen und Prismeneinsätzen. Es können über einen Bajonettverschluss die Objektive ausgewechselt werden und per Hand die Belichtungszeitreihe von 150, 100, 50, 25 und B eingestellt werden. Damals die perfekte einfache Spiegelreflexkamera für Familienväter.

Wer sich jetzt wundert was mit der Auflösung des zweiten Bilderrätsels ist, wird nicht enttäuscht, muss sich aber noch einen Tag gedulden. Ein bisschen Spannung muss schließlich sein .

Bilderrätsel 1:

Bilderrätsel 1 vom 07.01.2011

EXA Ihagee Dresden – Auflösung zu Bilderrätsel 1:

EXA-Ihagee-Dresden

2

Schreibe einen Kommentar