Google PageRank Update Mai 2012

„Do you know that…“

Zweites Google PageRank Update – Mai 2012

Google hat im Jahr 2012 das zweite Google PageRank Update durchgeführt. Genau gesagt am 03. Mai 2012.

Das erste Google PageRank Update im Jahr 2012, war am 06. Februar. Augenscheinlich hat sich Google wieder einmal an den 3 Monatsrhythmus für das PageRank Update gehalten.

Erst Mitte April 2012, also wahrlich noch nicht sehr lange her, hat sich Google gerade noch mit dem sogenannten „Pinguin Update“ beschäftigt. Dabei handelte es sich laut Google um ein Update, welches gerade mal 3%, aller sich im Netz befindlichen Seiten, betreffen soll. Gemeint sind mit den 3%, Seiten die in einigen Bereichen überoptimiert sind.

Anbei einige Beispiele:

  • Die Seiten enthalten zu viele Links mit gleichen Anker-Texten
  • Die Seiten enthalten auffällig viele Links aus Artikelverzeichnissen
  • Die Seiten enthalten Links mit entsprechendem Keyword als Namen bei Kommentaren

Zwei Wochen später nimmt sich Google wieder Zeit für etwas alt Bewehrtes und führt das Google PageRank Update, am 03. Mail 2012, durch.
Der Google PageRank ist keine Garantie für guten informativen Inhalt auf einer Website, allerdings kann der PageRank, solange dieser nicht künstlich manipuliert wurde, Aufschluss über die Verlinkung der jeweiligen Internetseite geben.

Ein neues Google PageRank Update bedeutet für uns natürlich wieder, sich Zeit zu nehmen, um die detektivischen Webseiten aus dem Internet nach neuen und alten PageRanks zu vergleichen.

Los geht´s: Google PageRank Update Mai 2012

Detektivische Berliner Internetseiten

  • adlatos.de – PR alt von 3 – aktueller PR von 3
  • nortec-sc.de – PR alt von 1 – aktueller PR von 1
  • diedetektei.eu -PR alt von 4 – aktueller PR von 4
  • dmp-detektei.de – PR alt von 2 – aktueller PR von 2
  • wsb-detektei.de – PR alt von 0 – aktueller PR von 0
  • id-intertrace.info – PR alt von 2 – aktueller PR von 2
  • detektei-seka.de – PR alt von 2 – aktueller PR von 2
  • phoenix-berlin.de – PR alt von 2 – aktueller PR von 2
  • fleischhauer-tm.com – PR alt von 0 – aktueller PR von 0
  • observationsteam.de – PR alt von 3 – aktueller PR von 3
  • hauptstadt-detektei.de – PR alt von 0 – aktueller PR von 1

Detektivshop / Onlineshop

  • alarm.de – PR alt von 3 – aktueller PR von 3
  • electron.de – PR alt von 3 – aktueller PR von 2
  • detektivladen.de – PR alt von 1 – aktueller PR von 1
  • detektiv-shop.ch – PR alt von 2 – aktueller PR von 2

Detektivseiten vom Artikel: „Detektive in Deutschland online“.

  • detektive.com – PR alt von 4 – aktueller PR von 4
  • lb-detektei.de – PR alt von 4 – aktueller PR von 4
  • detektei-aplus.de – PR alt von 3 – aktueller PR von 3
  • lentz-detektei.de – PR alt von 3 – aktueller PR von 3
  • detectivecondor.de – PR alt von 3 – aktueller PR von 3

PageRank Update Mai 2012 – Fazit:

Nach diesem Update gibt es, was die detektivischen Seiten in unserem Vergleich angeht, keine großartigen Pagerank Veränderungen zu verzeichnen.
Eine Seite hat PR dazubekommen und eine Seite hat PR verloren. Glückwunsch in diesem Sinne wieder an alle, die ihre PR Position halten konnten.
Bei der Analyse unserer Seite (www.diedetektei.eu) haben wir festgestellt, dass die einzelnen Blogartikel emens an PageRank dazugewonnen haben.

Weitere Artikel zum Google PageRank Update im Mai:

Tagseoblog – Google pageRank Update Mai 2012

Seo-united – PageRank-Update Mai 2012

Seo-Handbuch – Google Pagerank-Update im Mai 2012

4

Kommentare

  1. Alex  Mai 7, 2012

    Nun ja ich habe mit ein PR3 gerechnet nun habe ich eine PR2 bekommen und bin auch zufrieden.

    antworten
  2. David  Mai 11, 2012

    Wir konnten den PageRank von 4 halten, keine Traffic-Einbrüche also alle gut gegangen.

    antworten

Schreibe einen Kommentar