Suchmaschinenoptimierer vs. Detektive

Suchmaschinenoptimierer vs. Detektive

„Do you know that…“

Suchmaschinenoptimierer (Seo`s) gegen Detektive (Privatermittler) in einem mal etwas anderen Vergleich.

Der Seo: – kann ein Fachmann sein – muss es aber nicht.
Der Detektiv: – kann ein kompetenter Privatermittler sein – muss es aber nicht.

Der Seo: – kann sich auch als ausgebildeter Bäcker, Fleischer oder Handwerker – als Top Suchmaschinenoptimierer bezeichnen.
Der Detektiv: – kann sich auch als gelernter Gärtner, Busfahrer oder Florist – als Top Privatermittler bezeichnen.

Der Seo: – konnte aufgrund eines explodierenden Marktes, mit gefährlichen Halbwissen, Suchmaschinenoptimierung betreiben.
Der Detektiv: – konnte aufgrund einer immer stärker werdenden Nachfrage nach Sicherheit, durch wachsende Kriminalität, mit gefährlichen Halbwissen ein Detektivbüro betreiben.

Der Seo: – hat mit utopischen Versprechungen (Platz 1 mindestens wenn nicht sogar Platz 1 mit +1 google.plus ) – seine Kunden verprellt.
Der Detektiv: – hat mit unrealistischen Versprechungen wie: wir können Alles und das alles, alles besser als alle Anderen, Kunden wegen Nichteinhaltung verärgert.

Der Seo und der Detektiv: – taten dieses Alles um viel, viel Geld zu verdienen.

Jedoch hat der Seo: – durch diese Art der Arbeit einige Experten und Blogger des WWW verärgert, welche nun mit Beiträgen die Arbeit der Suchmaschinenoptimierer wieder in das richtige Licht rücken.
Jedoch hat der Detektiv: – durch diese Arbeitsweise und die teilweise Falschdarstellung von Film und Fernsehen, einige Ermittler, Sicherheitsberater und Blogger verärgert, welche nun mit Beiträgen die Arbeit der Privatermittler wieder im richtigen Glanz erleuchten lassen.

Jeder Suchmaschinenoptimierer und jeder Privatermittler der so seine Kunden betreut hat, hat auf jeden Fall das Vertrauen seiner Auftraggeber verloren.

Nicht alle Seo`s oder Detektive begrüßen diese Art der Arbeit bzw. arbeiten auf diese Art. Es gibt genug Seo`s und Detektive die seriöse und effiziente Arbeit anbieten und leisten.

Hier finden Sie ein Beispiel für: Wie erkenne ich Top Detektive?

Suchmaschinenoptimierer vs. Detektive – Fazit:

Bei den Suchmaschinenoptimierern (Seo`s) wird sich der Markt selbst wieder regulieren. Dafür sorgen die regelmäßigen Veränderungen der Suchmaschinen und die damit verbundene umfangreiche Arbeit. Somit wird es bald nicht mehr möglich sein Suchmaschinenoptimierung aus dem linken Ärmel zu schütteln.

Bei den Privatermittlern (Detektiven) wird sich Qualität durch regelmäßige Weiterbildungen und Spezialisierungen in einzelnen Bereichen wie z.B. IT-Sicherheit, Sicherheitsberatung, Detektivtechnik, Lauschabwehr, Ermittlungen und Observationen durchsetzen.

Einfach nur aggressive Werbung durch Detektive im Internet mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierern ist auf Dauer nicht beständig.

Weitere Artikel im Internet:

Webmaster Friday – “Der Ruf der Suchmaschinenoptimierung”

Nachsitzen – “Der Ruf der SEOS…”

Webmaster-Zentrale – “Kann denn SEO Sünde sein?”

tagSeoBlog – “Schein und Pein im Seo-Sein”

3

Kommentare

  1. Klaus  Januar 23, 2012

    Ein netter Vergleich. Das Problem dürfte in beiden Fällen die fehlende einheitliche und offizielle Ausbildung sein. Ich denke, bei den Detektiven wählen die Leute aber sorgfältiger aus, weil es meist um mehr geht als „nur“ eine Webseite (mit der natürlich auch Umsätze und Einnahmen verbunden sein können, das ist klar).

    antworten

Schreibe einen Kommentar