Detektiv Kindergeburtstag!

„Feiere mit einem echten Detektiv am Tatort“

Hurra, endlich ist es so weit, du wirst ein Jahr älter! Mit Sicherheit bist du wegen deinem anstehenden Kindergeburtstag auch schon mega aufgeregt. Da du oder ihr liebe Eltern auf unserer Webseite gelandet seid, habt ihr bestimmt Lust, mit mir, Christian Taute – einem echten Detektiv, einen spannenden Detektiv Geburtstag für angehende Junior Detektive zu feiern. Darüber freue ich mich natürlich sehr und ich kann euch sagen, gute Detektive werden immer gebraucht.

Junior Detektive aufgepasst – Lasst uns gemeinsam beim Detektiv Kindergeburtstag am Tatort alle Beweise sichern!

Detektiv untersucht Tatort - Dein Detektiv Kindergeburtstag

Tatort im Theater - Detektiv Kinder-Geburtstag bei der Detektei Taute

Einbruch im Theater - Detektiv Geburtstag in der Detektei Taute

Liebe Eltern, euer Geburtstagskind ist sicher stolz und glücklich, wieder ein Jahr älter zu werden. Die Aufregung auf einen wundervollen Tag steigt und mit ihr wächst, garantiert auch euer Stresslevel. Die letzte Geburtstagsfeier war mit Sicherheit großartig und hat euch ein paar schöne Erinnerungen hinterlassen. Das gilt es jetzt natürlich zu toppen. Das richtige Motto für den Geburtstag zu finden, ohne stundenlang alles selbst planen oder basteln zu müssen, ist dabei sicher mit einer der größten Herausforderungen. Ich und mein Team der Detektei Taute® helfen euch dabei, eine aufregende und super spannende Detektiv Mottoparty für euer Geburtstagskind umzusetzen.

Als echter Privatdetektiv biete ich euch die Möglichkeit, euren Detektiv Kindergeburtstag in meinem Detektivbüro in Berlin zu feiern. Gemeinsam begeben wir uns an einen Tatort in einer Theaterkulisse, den es detektivisch genau zu untersuchen gilt. Es erwartet euch ein Kindergeburtstag, umhüllt von einem Hauch Spannung, der Allen sicher lange in guter Erinnerung bleibt.

Termin für euren Detektiv Geburtstag sichern

Terminabsprache und Kontakt für ein Detektiv KindergeburtstagNutze jetzt die Chance und schlüpfe an deinem Kindergeburtstag in die Rolle eines Privatermittlers und erfahre, wie Detekteien arbeiten. Die aufregende Welt der Detektive interessiert Mädchen, Jungen und Eltern gleichermaßen. Denn mal ganz ehrlich, ein kleiner Detektiv steckt doch in uns allen.

Kontakt zur Terminabsprache

Detektiv Geburtstag für Kinder – darauf kannst Du Dich freuen!

Den Termin für einen Detektiv Kindergeburtstag hast du dir gesichert, dann lass uns jetzt doch mal einen Blick darauf werfen, was dich erwartet und worauf du am Tatort achten solltest. Als angehender Privatdetektiv auf Spurensuche

  • sei stets konzentriert, auch bei den ungewöhnlichsten Ermittlungen,
  • behalte bei Deiner Beobachtung immer das Wesentliche im Auge,
  • arbeite dich am Tatort ruhig von Aufgabe zu Aufgabe,
  • sichere eigenverantwortlich das gefundene Beweismaterial,
  • schenke der Spurensuche deine ganze Aufmerksamkeit,
  • arbeite bei allem sorgfältig,
  • sichere gefundene Schuhabdrücke & Fingerabdrücke.

Einen Detektiv Geburtstag veranstalten wir für Kinder ab acht Jahren. Als Geburtstagskind erlebst du bei uns mit deinen Freunden Spannung, Spaß und Abenteuer. Das Ganze in Form von kniffligen Rätseln und Detektivaufgaben, die es zu lösen gilt. Kreativität, Scharfsinn und Kombinationsgabe ist gefordert. Ich bin mir sicher, dass du als zukünftiger Privatermittler gemeinsam mit deinem Hobby Detektiv-Team und deinen Eltern auf dem Beobachtungsposten den Kriminalfall im Theater mit Bravour meistern wirst. Als echter Detektiv steh ich dir natürlich die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Also Mädchen und Jungs, schärft Eure Sinne, konzentriert Euch und startet euer persönliches detektivisches Projekt bei uns im wunderschönen Karlshorst. Ich gebe zu, dass unser aktueller Tatort sich in einer Theaterkulisse wiederfindet, hat etwas mit der Liebe zum Standort meines Detektivbüros in Berlin Karlshorst zu tun. Berlin Karlshorst ist nämlich ein großartiger Kulturstandort mit eigenem Theater, dem Johannes-Fest-Platz, der Trabrennbahn oder der Wuhlheide und natürlich vielem mehr. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht das historisch denkmalgeschützte Theater, was als erstes deutsches neugebautes Nachkriegstheater 1948 / 1949 gebaut wurde. Damit du eine Vorstellung von der Größe des Theaters bekommst, es bietet Platz für 600 Personen. Das Theatergebäude wird ab dem Jahr 2022 saniert und soll im Jahr 2025 viel Platz für Veranstaltungen ermöglichen. Dabei erhält das Theater den neuen Namen “KAHO Raum und Kultur”. Vielleicht können wir alle ab 2025 auch ein paar spannende Kriminalfälle im Theater genießen. Ich würde mich freuen.

Damit du und ich vorab ein wenig kriminalistische Karlshorster Theaterluft schnuppern können, findet sich unser Tatort in einer Theaterkulisse wieder. Gemeinsam begibst du dich mit deinen Freunden auf die Suche nach Spuren wie Fingerabdrücke oder Fußspuren, um das notwendige Beweismaterial zu sichern. Schafft ihr es, die Rätsel erfolgreich zu lösen, spielen sich alle anwesenden Detektive Präsente frei. Bei uns wird Dein Kindergeburtstag mehr als nur ein Detektivspiel. Es wird Dein ultimatives Detektiv-Erlebnis. Alle teilnehmenden Ermittler & Privatdetektive erhalten von mir natürlich auch einen Detektivausweis. Und auf dich, das Geburtstagskind, wartet am Ende noch ein detektivisches Geburtstagspräsent. Genauso machen Kindergeburtstage Spaß! Du fragst dich und was kommt jetzt? Ganz klar. Schick die Einladungen raus!

Detektiv Einladungskarte

Detektiv Einladung für Junior Detektive zum ausdrucken und bastelnDie abgebildete Detektiv-Einladungskarte kannst du dir für alle deine Freunde kostenlos ausdrucken. Anschließend nur noch Ausschneiden, Falten, Beschriften und ab in den Briefkasten oder du überreichst sie deinen Gästen persönlich.

Detektiv-Einladungskarte ausdrucken

 

Detektiv Deko – Ausdrucken und Basteln

Basteln und Deko zum Geburtstag für Junior DetektiveFalls du dich mit deinen Geburtstagsgästen noch an einer Kaffeetafel bei dir zu Hause stärken willst, bevor ihr euch in meinem Detektivbüro auf Spurensuche begebt, habe ich hier noch ein paar detektivische Utensilien für dich. Diese können du oder deine Eltern ebenfalls kostenlos ausdrucken und super zum Dekorieren verwenden. Du findest Schritt für Schritt Anleitungen zum Basteln von Streudeko, Namensetiketten, Wimpelketten, Schuhspuren und ganz klar auch ein paar Rätsel zum warm werden. Ich wünsche dir viel detektivischen Bastelspaß, damit.

Detektiv Shop – Basteln und Deko

 

Detektivische Kids Specials auf YouTube

Damit du dich visuell ein bisschen einstimmen kannst, empfehle ich dir an dieser Stelle unseren YouTube Kanal: Detektei Taute®. Speziell in den Kids Specials bekommst du von mir spannende Detektiv Tipps und Tricks. Schau doch mal vorbei!

YouTube Kanal der Detektei Taute Security Management

Detektiv Kindergeburtstag

Liebes Geburtstagskind, liebe Eltern, fassen wir kurz noch mal zusammen. Ich, Christian Taute, bin ein waschechter Detektiv aus Berlin und lade Euch zum gemeinsamen Fälle lösen in meinem Berliner Detektivbüro, der Detektei Taute® Security Management, ein. Sobald ihr mir euren Terminwunsch per Mail mitgeteilt habt, melde ich mich bei euch inklusive aller wichtigen Unterlagen, so das der Detektiv Kindergeburtstag in die Planung gehen kann. Die Detektiv Einladungskarte und Detektiv Utensilien könnt ihr euch für den privaten Gebrauch kostenlos ausdrucken, so das ihr auch schon bei euch zu Hause stimmungsvoll starten könnt. Fragen, die uns von Eltern oft erreichen, habe ich im Folgenden für euch zum Nachlesen beantwortet. Wenn noch etwas fehlt, schreibt mich dazu gerne an. Jetzt würde ich sagen, hoch von der Couch, Tablet und Smartphone beiseitegelegt und ab auf Spurensuche. Ich freue mich auf euch motivierte Spürnasen.

Bis bald in unserer echten Privatdetektei & Wirtschaftsdetektei Taute® Security Management

Du hast noch Fragen…?

FAQ - Fragen und Antworten zum Detektiv Kindergeburtstag

  • Wann kann ich am Tatort feiern?
    • Ganz einfach, teile uns deinen persönlichen Wunschtermin per E-Mail an info@diedetektei.eu mit.
  • Wo findet der Detektiv Kindergeburtstag statt?
    • Bei uns, der Detektei Berlin Taute Security Management, Wildensteiner Straße 26 im Prinzenviertel in 10318 Berlin.
  • Wie viele Junior Detektive können teilnehmen?
    • Unser Tatort ist für maximal sechs Kinder sowie zwei Aufsichtspersonen ausgelegt.
  • Für welches Alter ist der Detektiv Geburtstag angedacht?
    • Die Ermittlungen sind für Mädchen und Jungen zwischen acht und dreizehn Jahren geeignet.
  • Wieviel Zeit muss ich mitbringen?
    • Die Untersuchungen am Tatort dauern ca. 120 min. Plant ruhig noch 30 Minuten mehr ein, falls ihr danach noch woanders weiter feiern wollt. Ich passe mich innerhalb dieser Zeitspanne dem Ermittlungstempo an, so dass ihr den Tatort in Ruhe nach Beweisen untersuchen könnt.
  • Was gibt es zu essen?
    • Es findet kein Catering statt und es ist auch nicht zubuchbar. Kurzum, Speisen und Getränke sind nicht gestattet.
  • Was kostet mich der detektivische Spaß?
    • Das hängt von deiner Programmwahl ab. Sobald du uns per E-Mail eine unverbindliche Terminanfrage zukommen lässt, senden wir dir alle benötigten Leistungs- und Preisübersichten zu. Du kannst dann ganz in Ruhe deine Programmauswahl treffen.
  • ``Sehr geehrter Herr Taute,
    wir bedanken uns recht herzlich für Ihr verlässliches Engagement für Lichtenberger
    Kinder. Ihre Kinderdetektiv-Nachmittage sind immer ein besonderer Höhepunkt für
    unsere Vorschulkinder; kindgerecht, spannend, ideenreich und pädagogisch
    durchdacht gestaltet. Wir freuen uns immer auf ein Wiedersehen.``
    - Berliner Familienfreunde e.V. -

  • ``Sehr geehrter Herr Taute,

    am 17.03.2017 Fand im Rahmen einer Projektwoche ein von Ihnen geleitetes Detektiv Seminar an unserer Schule statt. Das Thema der Projektwoche in unserer Klasse (Klassenstufe 1 - 3) lautete ``Kleine Detektive und Schnüffelnasen``.
    Ihr Workshop passte genau zu diesem Thema. Die Kinder waren sehr gespannt auf einen ``echten Detektiv`` und machten begeistert mit beim Fußabdruck abnehmen, Fingerabdruck anfertigen etc. Zum Schluss erhielten die Kinder einen Detektivausweis mit Ihrem Foto, worüber Sie sich sehr freuten.
    Der Workshop war ein voller Erfolg, was nicht zuletzt Ihrem Gespür für Kinder un des gut strukturierten Ablaufs zu verdanken war.``
    - Friedenauer Gemeinschaftsschule in Tempelhof-Schöneberg -

  • ``Ein Besuch im Detektivbüro.
    Der Besuch im Detektivbüro war für die Kindergartenkinder und uns Erwachsene ein einmaliges, besonderes Erlebnis. Begeistert erzählten die Kinder den anderen Kindern und den Eltern von diesem Erlebnis. Die Veranstaltung war genau auf das Alter und Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Besonders hervorzuheben ist die abwechslungsreiche Gestaltung des Themas ``Detektivarbeit``, d.h. konzentriertes Zuhören,Spiel und Bewegung waren gut miteinander vernetzt. Das Detektivspiel war in den darauffolgenden Tagen der Spielhöhepunkt für die Kinder.
    Ein ganz großes Lob für die Durchführung dieser Veranstaltung.``
    - Kita Regenbogen Bernau -

  • ``Kindergeburtstag in der Detektei Taute...mal was anderes. Den Kids hat es gefallen. Ein kurzweiliger und interessanter Nachmittag. Toll, dass das Geburtstagskind noch ein Geschenk erhält. Die Kids konnten einen Einblick in das echte Detektivleben bekommen. Das Ganze ging ca. 2h. Für Kindergeburtstage sehr zu empfehlen, man selbst kann sich zurücklehnen und die ``Arbeit`` den anderen überlassen.``
    -D. Grey-