Detektiv Suche – Detektei Suche

„Do you know that…“

Detektiv suchen und finden!

Detektei bzw. ein Detektiv richtig suchen – Häufige Anfragen, wie und wo man am besten nach einer Privatdetektei sucht, die dann auch möglichst gleich zu einer der seriösen zählt, hat uns veranlasst auf das Thema Internetsuche etwas genauer einzugehen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden häufig zur Suche einer Privatdetektei oder eines Privatdetektiv`s, Printmedien wie z.B. die „Gelben Seiten“ genutzt. Seit dem digitalen Zeitalter hat die Suche sich zunehmend auf das Internet verlagert.
Heutzutage wird nach den gewünschten Begriffen, wie in unserem Beispiel „Detektei Suche – Detektiv Suche“, gegoogelt. 😉

Dazu unsere Tipps, wie es am besten gelingt einen Detektiven für seine Belange ausfindig, zu machen.

Detektiv Suche im Internet

Als Erstes ist es wichtig sich für eine Suchmaschine, zu entscheiden. Das könnten z.B. Yahoo, Bing oder Google sein. Danach folgt die Eingabe des Begriffes Detektei oder Detektiv. Dann ist entscheidend, in welchen Raum man eine „Detektei bzw. Detektiv“ sucht. Das könnte zum Beispiel München, Hamburg, Berlin oder Potsdam sein. Im Suchschlitz der Suchmaschine könnte es dann wie folgt aussehen:

Ein großes Plus ist die Möglichkeit sich durch die Suche mi Hilfe von Suchmaschinen den Firmensitz der gesuchten Detektei – Detektiv zusätzlich in einer Karte bzw. Map anzeigen zu lassen.
Dadurch ist genau erkennbar, welche Detektei – Detektiv sich in der Nähe befindet bzw. in der Nähe des gewünschten Einsatzortes. Es lohnt sich immer einen Blick in das Impressum der jeweiligen Detektei – Detektiv zu werfen, ob sich der jeweilige Firmensitz auch tatsächlich unter der Anschrift in der angezeigten Karte befindet. Nicht immer stimmt das nämlich überein.

Detektiv Suche mit Google

Weil die Suchmaschine Google in Deutschland momentan einen Marktanteil von ca. 83,9 % hat, schauen wir uns kurz bei der Google Suche etwas genauer um.
Wurde also der Begriff „Detektei Suche – Detektiv Suche“ eingegeben, so erhält man 10 Ergebnisse auf der ersten Google Seite. Zusätzlich gibt es bei Google die Möglichkeit sich auch weitere Informationen zu dem Begriff „Detektei Suche – Detektiv Suche“ anzeigen zu lassen. Dazu befindet sich Links auf der angezeigten Googleseite eine erweiterte Suchmöglichkeit. Hier kann man einfach auf z.B. Bilder, Videos oder News klicken und schon zeigt euch Google aktuelle Bilder, Videos oder News zu dem jeweiligen Suchbegriff „Detektei Suche – Detektiv Suche“ an.
Ebenfalls sehr hilfreich bei der Google Suche finden wir, ist auf der linken Seite unter „Suche“ – „Alle Ergebnisse“ – „Verwandte Suchanfragen“. Klickt man auf „Verwandte Suchanfragen“, werden einem in unserem Beispiel zu „Detektei bzw. Detektiv Suche“ unter anderem folgende Begriffe angezeigt:

  • detektei krimi
  • detektei detektivausrüstung
  • detektei sherlook holmes
  • detektei detektivspiele

Detektiv Suche – Fazit:

Die Suche, nicht nur nach einer Privatdetektei oder einem Privatdetektiv, hat sich Schritt für Schritt verändert. Von einer einfachen Suche in einer Printausgabe eines Branchenbuches, über eine schlichte und einfache organische Suche in Suchmaschinen bis hin zur individuellen Suche mit Bildern, Anfahrtswegen, Videos oder News.

1

Schreibe einen Kommentar