Bei Google plus – Seiten für Unternehmen und Firmen

„Do you know that…“

Neu bei Google plus – Seiten für Unternehmen und Firmen!

Lange wurde es erwartet und jetzt ist es endlich soweit. Google plus Seiten sind jetzt auch für Unternehmen und Firmen freigeschalten. Damit können Detektive und Detekteien ein weiteres Sozial Media Netzwerk nutzen um ihre Kunden zu akquirieren.

Wir erklären wieder wies geht.

Um ein Firmenprofil zu erstellen, einfach hier http://www.google.com/+/business/ anmelden, oder für Jeden der schon einen persönlichen Google+ Account hat, einfach auf „Google plus Seite erstellen“ klicken und los geht’s.

Momentan befindet sich dieser Button im Stream in der rechten Sidebar.

Anschließend hat man die Auswahl zwischen folgenden Kategorien „Lokales Geschäft“, „Produkt oder Marke“, „Unternehmen Einrichtung oder Organisation“, „Kunst, Sport oder Unterhaltung“ oder „Sonstiges“. Wer sich für eine Kategorie entschieden hat, fährt fort mit folgenden Angaben: „Name der Seite“, „Website optional“ und der Wahl einer weiteren Unterkategorie.

Ach ja, natürlich den Hacken bei „Ich stimme den Nutzungsbedingungen von Google plus Seiten zu“ nicht vergessen. 😉

Wurde das alles erledigt dann gilt es seinen Google plus Firmen-Account mit nützlichen Inhalten zu füttern.

Detektei Detektiv Google Plus

Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass die persönlichen Google plus Accounts mit den Vornamen „Detektei“, „Detektiv“, oder „Detektive“ und mit Nachnamen irgendwelcher Städte nicht mehr missbraucht werden. 😉

Wie auf Facebook sind dabei einige Detekteien und Detektive in den Sozial Netzwerken ein bisschen Spami unterwegs. 😉

Hier nochmal, für Privatdetektive die bisher nicht wussten wie man einen Facebook-Firmen-Account erstellt, eine Anleitung: Detekteien und Detektive bei Facebook.

Google plus Unser Fazit:

Google plus Seiten für Unternehmen und Firmen ist leicht zu erstellen und zudem sehr übersichtlich. Somit stellt dies eine neue großartige Möglichkeit dar, anhand einer gelungenen Firmenpräsentation, sein Unternehmen, bestehenden sowie neuen Kunden zu präsentieren und näher zu bringen und ist daher wärmstens zu empfehlen!

3

Kommentare

  1. David Heppner  November 11, 2011

    Das kann ich nur bestätigen, das Anlegen geht wirklich einfach und schnell von statten… Schöne Sache!

    antworten
  2. Linda  November 11, 2011

    …mein Firmenaccount steht auch. Ging schnell und problemlos. Für Unternehmen ein Muß!

    antworten

Schreibe einen Kommentar