Teamentwicklung – Mit einem echten Detektiv & Coach (univ.) am Tatort

Ermittlung, Beobachtung und Lauschabwehr für mehr Motivation

Du und Dein Team ermittelt an unserem mobilen Tatort und löst dabei spannende Rätsel und knifflige Aufgaben. Dabei erarbeitet ihr Euch, natürlich immer unter der Prämisse Spaß, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein super positives Arbeitsklima. Wir holen Euch für ca. 3 Stunden aus Eurem Arbeitsalltag so, dass ihr gemeinsam in die Welt der Detektive und Privatermittler eintauchen könnt.

Eure Teamarbeit und Kommunikation ist gefragt. Verwirklicht Euch selbst – Jetzt seid IHR Privatermittler im Einsatz…


 

Motivation für Dich & Dein Team

Den Teamgedanken effektiv stärken

Ganz gleich ob Teamleiter, Gruppenleiter, Personalführung, Führungskraft oder Du als Chef selbst, jeder möchte sein gutes Team motiviert und zufrieden wissen. Denn am Ende steht und fällt alles mit einem ausgeglichenen Arbeitsklima und dem Team dahinter. Du siehst das genauso und willst den Zusammenhalt und den Motivationsgedanken in Deinem Team stärken und das schneller und unbedingt besser als die Konkurrenz. Dann ist unser Programm, ausgerichtet auf Teamarbeit, Teamentwicklung & Teambuilding, genau das richtige.

Doch wie erlangt man eine Motivation jedes Einzelnen? Hierbei müssen ganz klar Deine positiven Emotionen sowie die Deines Teams angesprochen werden. Die Emotion muss dann mit einem klaren Ziel verknüpft werden. Die Verbindung dieser beiden Aspekte führt zu einer Aktivierung bzw. zu einem Wunsch etwas umzusetzen. Diesen Wunsch nennt man Motivation. Klingt logisch und einfach. Genau, ist es auch! Und was liegt da näher als das gemeinsame Ziel knifflige Rätsel an einem Tatort lösen zu wollen. Also dann los…

Wir unterstützen gern jedes Team das seine Mitarbeitermotivation aktivieren möchte. Dabei sind wir mit effizienten Methoden und Kompetenzen zur verbesserten Motivation-, Teamentwicklung & Teambuilding ausgestattet. Unter anderem können unsere arbeiten auch präventiv wirken um Konflikte bei einzelnen Teammitglieder untereinander zu entspannen. Unsere Detektei Taute setzt Reize um die positiven Emotionen anzusprechen. Den Reiz mit einem echten Detektiv, Mediator univ. & Coach univ. an einem Tatort spannende Fälle zu lösen und auf detektivische Reise zu gehen.

 

Teamarbeit durch Teamentwicklung am Tatort Programmübersicht als PDF hier kostenlos downloaden !

 

7 Gründe für eine Teamentwicklung

Spaßfaktoren gewinnbringend nutzen

    1. Du möchtest ein neues gutes Team aufbauen und eine wundervolle Basis für die Zusammenarbeit schaffen.
    2. Die Produktivität bzw. Effektivität des ganzen Teams ist aus welchen Gründen auch immer im Keller. (z.B. Der Motivator verlässt das Team)
    3. Die Aufgabenbereiche der Gruppe ändern sich massiv, trotz der widrigen Umstände sollen doch alle motiviert bleiben.
    4. Unser Team also mein Team hat einen ganz ausgeprägten Sinn für „Teamzeit“ um kreativ zu bleiben.
    5. Am Anfang hatten wir doch alle immer so viel Spaß und waren motiviert. Es wäre super wenn wir dieses Arbeitsklima wieder gemeinsam anstreben.
    6. Zwischen Teammitgliedern einander vertrauen können, um gesteckte Ziele gemeinsam zu erreichen.
    7. Meine präzise Einzelleistung ist ein der Teil der Teamleistung. Jeder möchte wieder mehr über seine eigene Rolle in der Gruppe erfahren.

Die Herausforderung für alle Teammitglieder

Könnt Ihr das überhaupt….???

Teamentwicklung buchen - Ruf uns jetzt an!

030 74785062

Sende uns noch heute Deinen Terminwunsch!

info@diedetektei.eu

An einem Tatort Beweise sichern, ermitteln, beobachten, kommunizieren und vieles mehr. Ihr erfahrt mehr über die tatsächliche Arbeit von Privatermittlern. Dazu müsst ihr detektivische Interaktionen abrufen sowie Kooperations- und Kommunikations Methoden anwenden um an das Ziel zu gelangen. Stellt euch vor Ihr kommt morgens ins Büro oder gerade eben aus der Mittagspause und statt ab an den Rechner geht es ab an den Tatort! Und das in Deinem Büro.

Keine lästigen Fahrten zum Veranstaltungsort. Alles was ihr uns vorab zur Verfügung stellen müsst ist eine separater Raum, damit wir alles vorbereiten können. Und dann heißt es aktiv werden für Dich und Dein Team! Einfach helfen Abläufe konstruktiv zu entwickeln, um Verantwortung in der Praxis am Tatort zu übernehmen. Es klingt verrückt in ein paar Stunden so viel Freude, Wertschätzung und Abenteuer miteinander zu erleben. Es ist aber so….

9 positive Begleiterscheinungen durch unsere Teamentwicklung

Gruppen die Zusammenwachsen

  • Verbesserte Kommunikation miteinander
  • Entwicklung & Zusammenhalt des Teams
  • Aufbau von Zuversicht & Selbstsicherheit
  • Kooperationen im Team unterstützen
  • Authentisch sein & eigene Ideen anbringen
  • Klare Aufgaben & Rollenteilung im Team
  • Teammitglieder mit Freude am Miteinander
  • Vertrauensverhältnis der Gruppe stärken
  • Teammitglieder ergänzen sich

Wo findet die Teamentwicklung statt?

Für wen bieten wir das Programm an

Kurz und knapp gesagt findet unsere spezielle Teamentwicklung mit einem echten Detektiv in ganz Deutschland statt. Wir, die Detektei Berlin Taute Security Management, kommen zu Dir. Sozusagen an Deinen Arbeitsplatz, in Dein Büro. Nutze unsere Flexibilität zu Deinem Vorteil! Dabei können die Teams eine größe von maximal zwölf Personen haben. Wir freuen uns auf Dich und Dein Team!

Firmen
Privat
Vereine / Organisationen
und mehr….